Leseempfehlungen

Image
Tobias Damjanov

Tödliche Schaminski-Brüder - Detektei Damjanov 4

Privatermittler Damjanov wird Zeuge einer Hinrichtung in einer Hamburger S-Bahn. Der Ermordete war ein prominenter Wissenschaftler. Das scheint aber mit dem Mordmotiv nichts zu tun zu haben, denn (...)

Image
Antonia Günder-Freytag

Keine halben Sachen - Konrad von Kamms 1. Fall

Wenig Blut – Viele Verdächtige – Keine halben Sachen
Hauptkommissar Konrad von Kamms Weihnachtsabend ist verdorben. Nicht nur, dass ihn seine Frau betrügt, auch die Weihnachtsgans ist angebrannt. (...)

Image
Isabell Bordermann

Dunkler Reiz

Robert ist Lehrer an einer Gesamtschule und mit seinem Leben zufrieden, bis die 15-jährige Maja in seine Klasse kommt.
Obwohl er genau weiß, dass er berufliche und ethische Grenzen überschreitet, (...)

Image
Leonie Lastella

Wer Finsternis sät

Dein Leben ist eine Lüge.
Deine Mutter war nie tot.
Bis heute.

Jos Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf (...)

Image
Thomas R. P. Mielke

Der Tag, an dem die Mauer brach

Als die Concorde über dem Atlantik in Richtung London düst, ahnt Werbefilmprofi Peter Mondale bereits, warum Hollywoodproduzent Sam de Luca ausgerechnet ihn zur Fertigstellung eines bereits (...)

Image
Gabriele Datenet

Im Sumpf der Angst

Die 16-jährige Antonia wird Zeugin des Mordes an dem Belgier Mathis Vosen. Ihre heile Welt zerbricht in dem Moment, als sie in das Gesicht des Mörders blickt. Die Sorge um ihre Familie lässt sie (...)

Image
Tobias Damjanov

Tödliche Verbündete - Detektei Damjanov 3

In einem Wohnblock werden ständig Briefkästen zerstört. Privatermittler Damjanov soll die Täter dingfest machen. Dabei wird ihm fast der Schädel eingeschlagen – nichts im Vergleich zu dem (...)

Image
Oliver Becker

Marovka Blues

Ein rasantes Roadmovie schwarz auf weiß,
eine turbulente Liebesgeschichte
und zugleich ein nervenaufreibender Krimi:
Der Marovka Blues ist eine Todesmelodie.

Leo Platschke ist ein ziemlich (...)

Image
Nora Lachmann

Die Quintessenz von Staub

„Der Tod wäre sicher eine Lösung, aber so einfach komme ich nicht davon. Leider. Oder glücklicherweise.”
Für Marie ist die Liebe zu Pius ein großes, unerwartetes Glück. Doch ein schwerer (...)

Image
Martin S. Burkhardt

Ruhiggestellt

Lenny Eggert freut sich auf ein gemütliches Wochenendfrühstück mit seiner Familie. Doch das Leitungswasser will nicht kochen. Sie wohnen in einem Neubaugebiet. Vielleicht ist das Wasser bei (...)

Image
Alex Winter

Die Leiche im Wrack - Detective Daryl Simmons 5. Fall

»Daryl presste seinen Rücken an die Rost zerfressene Schiffswand. Mit unheimlichem Pfeifen und Dröhnen schossen die Wellen durch die aufgerissene Stahlwand in das Wrack und schnappten wie (...)

Image
Gundel Limberg

Trink mich!

Die vierzehnjährige Carolyn hat strenge Eltern und kaum Freunde. Als sie durch Zufall den Literaturwissenschaftler Dr. Wagenblass kennenlernt, scheint sie einen Seelengefährten gefunden zu haben. (...)

Image
Jo Stephan

Mörderischer Anpfiff - Schwarz, schwul & cool

Als der schwule Friseur Maximilian Bucher die Leiche des Schiedsrichters Gerhard Nadlinger, genannt „der Geile Gerd“, auffindet, beschließen er und seine Gay-Freunde Alfie und Henning übermütig, die (...)

Image
Ute Kissling

Venusf@ll - Klinker-Reihe 1

Im Berliner Szene-Bezirk Prenzlauer Berg sind Kinder ein schickes Accessoire, Friseure nennen sich Artdirektoren, und die Bewohner finden sich mit Pilotenbrillen und ausgelatschten Schuhen hip. Der (...)

Image
Tobias Damjanov

Tödliche Erbschaften - Detektei Damjanov 2

Damjanovs neuester Auftrag kommt aus Australien. Ein Bürgermeisterkandidat der SPD soll nicht tödlich verunglückt, sondern ermordet worden sein. Und dies bereits vor einem Jahr.
Er verbeißt sich in (...)

Image
Christine Bendik

Hatecrimes

Gute Freunde zu finden, ist schwierig. Besonders als Schülerin an einer neuen Schule. Zwar lebt der zwei Jahre ältere Funkie mit Jenna im Haibacher Forsthaus, doch er entpuppt sich als Langweiler (...)

Image
Hartmut W. H. Köhler

Die Antonia-Akte

Als der verkaterte Aleksander Holcman nach einer durchzechten Nacht in der Nähe seines Strandcafés an der kroatischen Adria einen Toten findet, ist es schnell vorbei mit der Ruhe.
Schon bald findet (...)

Image
Simone Ehrhardt

Lehrer sterben schöner - Mit Lupe, Gift und Lippenstift

Krimis sind ihre Leidenschaft. Deshalb beschließen fünf Frauen, einen Klub zu gründen, doch ehe sie auch nur ein Buch lesen können, werden sie in einen Kriminalfall hineingezogen. An einer Schule (...)

Image
Hartmut W. H. Köhler

Die Welt will betrogen sein - Der Kiez-Schnüffler

Sommer 1967
Privatdetektiv Sünder ist nur ein kleines Licht auf dem Hamburger Kiez. Er lebt fast von der Hand in den Mund, verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Scheidungssachen und treibt sich (...)

Image
Tobias Damjanov

Tödliche Wiederbelebung - Detektei Damjanov 1

Gleich in seinem ersten Fall stellt sich Privatermittler Damjanov die Frage, ob sein Klient Schellinghaus ein Wirrkopf ist. Denn Schellinghaus behauptet, er sei ein „Schläfer“ des DDR-Geheimdienstes (...)

Image
Ute Haese

Ende. Aus. Vorbei. - Victoria Boll 2

In Döhlin an der Diller geht die Angst um: Als im Stadtpark ein Mitglied der Döhlin Devils ermordet wird, richtet sich der Tatverdacht der Öffentlichkeit und der Polizei sofort auf die örtliche (...)

Image
Thomas Josef Neumeier

Höllenfeuer - Das Erbe

Nach Jahren im Ausland kehrt Antonia Bader nach Deutschland zurück, um ihr Erbe anzutreten. Das malerische Landhaus am Tegernsee konfrontiert sie mit bunten Erinnerungen an ihre Jugend - aber auch (...)

Image
Manfred Wloch

Nemti

Ein Serienmörder versetzt die Bewohner der Osteifel in Angst und Schrecken. Seine Opfer sterben einen qualvollen Tod, sie verbluten. Die einzige Verbindung zwischen ihnen ist das Symbol seines (...)

Image
Helmut Fuchs & Rolf Kamradek

Die German Angst

Wer will die Entwicklung eines schadstoffarmen Motors verhindern, für den der Geologe Dr. Braun in den Urwäldern Madagaskars nach Flockengrafit sucht? Warum wird das schöne Straßenmädchen Nirina auf (...)

Image
Kristina Herzog

Führers Vermächtnis

Der junge Jurist Hendrik Römer hat sich auf den Job bei der Umweltschutzorganisation gefreut, doch er zweifelt immer stärker an den guten Absichten. Schützt die „Offensive Natur“ gar nicht bedrohte (...)

Image
Alex Winter

Mörderische Gier - Detective Daryl Simmons 4. Fall

»Er hätte nicht sagen können, welcher Eindruck seine Sinne als Erster erreichte – der Knall der berstenden Windschutzscheibe, das stechende Gefühl der in sein Gesicht fliegenden Glassplitter oder (...)

Image
Michael Suhr

Blutspur am Vesuv

Eine furchtbare Mordserie setzt eine Sonderkommission monatelang unter Druck. Erschöpft tritt der ermittelnde Beamte einen Urlaub an und reist nach Italien. In einer kleinen Pension hofft er, neue (...)

Image
Ute Haese

So ehrbar. So mächtig. So tot. - Victoria Boll 1

In Döhlin an der Diller ist der Teufel los: Zuerst wird der smarte Oberstaatsanwalt Moritz Wagner ermordet, dann erwischt es auch noch den Polizeipräsidenten. Das daraufhin zusammengestellte Team um (...)

Image
Michael Buttler

Nebelrose

Vor Jahren verbrachte Felix mit vier weiteren Studenten einen Urlaub in einem Sommerhaus. Innerhalb kurzer Zeit entwickeln sich zwischenmenschliche Spannungen, Liebe schlägt in Hass um. Der Tod (...)

Image
Alex Winter

Schwarzer Fluch - Detective Daryl Simmons 3. Fall

»Die Speerträger hoben die Schleudern zum Angriff, während die anderen ihre Kriegsbumerangs über ihren Köpfen zu schwingen begannen. Langsam gingen die Eingeborenen auf die Forscher zu und zogen den (...)

Image
Ines Eichelbaum

Kriminalboogie

Erbtante Cecilie, eine typische Wilmersdorfer Witwe, hat das Zeitliche gesegnet. Doch damit Mara das Erbe antreten kann, soll sie das über sechs Jahrzehnte perfekt gehütete Familiengeheimnis der (...)

Image
Doris Rothweiler

Maleficius - Schwarzwald Thriller 2

Im idyllischen Schwarzwald verbreitet ein Serienmörder Angst und Schrecken. Seine Opfer werden auf grausame Art gefoltert und hingerichtet. Die hochschwangere Kommissarin Katrin Grass und ihr (...)

Image
Alex Winter

Die Toten von Moonlight Bay - Detective Daryl Simmons 2. Fall

„Ungläubig starrte er auf die schemenhafte Gestalt in ihrem schneeweißen Gewand. Obwohl er sie auf diese Distanz nicht genau erkennen konnte, fiel ihm auf, wie unnatürlich weiß ihr Gesicht, ihre (...)

Image
Doris Rothweiler

Fünf - Schwarzwald Thriller

Nach dem Mord an einem kleinen Mädchen erleidet die junge, unerfahrene Kommissarin Katrin Schwarz einen Zusammenbruch. Nur langsam erholt sie sich von den Eindrücken, die der Fall auf ihrer Seele (...)

Image
Alex Winter

Ein Gespür für Mord - Detective Daryl Simmons 1. Fall

Als Daryl an die Uferböschung trat, fuhr ihm ein eisiger Schauder über den Rücken. Der Pigeon Pool strahlte etwas Unheimliches, fast Bedrohliches aus. Seine dunkle, olivgrüne Oberfläche lag absolut (...)

Image
Ute Kissling

Mords-Crescendo

Kommissarin Belle James, die den Anblick von Leichen nicht mehr ertragen kann, und ihr ehrgeiziger Kollege Jan Perkos stehen vor einem Rätsel. Auf dem Gelände einer abgebrannten Villa in der (...)